top of page
  • AutorenbildGerhard Malojer

Gerigina`s Aromaöl Geheim Tipps direkt aus der Praxis

Aktualisiert: 28. Feb.

Übersicht

  • Kreislaufprobleme

  • Notfalls Mix für einen klaren Kopf

  • Akut auftretende Kopfschmerzen, Sexual Kopfschmerzen

  • Energie Kick wenn du beschickert bist

  • Gerigina`s Relaxx Tipp Nr 1

  • Vs Insekten und Insektenstiche

  • Katzen und ätherisches Öl

  • Summer Garden Party

  • Gerigina`s Geheimtipp vs Energievampire

  • Persönlicher Aroma Duft zum Selbermachen

  • Ein belebendes Cleopatrabad




KREISLAUFPROBLEME


Kurz nachdem ich mein Aromaberater Diplom gemacht habe, feierte ich mit einer Freundin. Sie hatte dann aber Kreislaufprobleme. Ich konnte ihren Kreislauf mit 2 Wattepads mit je 2Tr Grapefruit und 2Tr Blutorange soweit stabilisieren, dass sie schlafen konnte. Ich habe dabei die beiden Wattepads jeweils näher oder weiter weg von der Nase positioniert. Am nächsten Tag war sie wieder fit.



NOTFALLS MIX FÜR EINEN KLAREN KOPF


Nimm einfach eine Corona Maske, schneide ein Stück Küchenrolle ab, die darf aber nicht riechen. Gib 1 Tr Rosmarinöl und 1 Tr Grapefruitöl auf das Küchenrollen Stück. Das gibst du dann in die Maske zur Nase. Trag die Maske für ca 5-10 Minuten. Das gibt dir Energie und macht dir einen klaren Kopf. So kannst du fokussierter handeln.



SEXUAL KOPFSCHMERZEN / AKUT AUFTRETENDE KOPFSCHMERZEN


Ein Freund von mir hat unter schweren Sexualkopfschmerzen gelitten: Ich habe ihm eine Mischung aus 1Tr Lavendel und 1Tr Zitrone für die Atemmaske gemacht. Die setzt er auf wenn das Kopfweh einschlägt. Zusätzlich habe ich ihm eine spezielle Yoga Übungen empfohlen: Yoga Übung der Pflug. Nach einer Woche Anwendung waren seine Kopfschmerzen weg und jetzt läufts ihm wieder rund.



ENERGIEKICK WENN DU BESCHICKERT BIST


Eine Freundin war zu Besuch, wir haben viel getrunken. Sie kam dann nicht mehr vom Sofa hoch. Ich hab ihr eine Corona Maske mit einem Küchenrollen Stück mit 1Tr Zitronen, 1Tr Teebaum und 1Tr Pfefferminzöl gegeben. 1 Stunde später haben wir im Club abgetanzt .. Baila Morena



GERIGINA´S RELAXX TIPP NR 1


Manchmal in der Nacht träume ich schlecht und erwache aus einem Alptraum. Ich fühle mich dann sehr niedergeschlagen und überwältigt von dem Alptraum. Ich habe für solche Fälle, also gegen Niedergeschlagenheit und gestresst sein ein Notfläschen. Ich verwende hier das ätherische Öl Weihrauch Somali 5Tr auf 10ml Trägeröl (30% Jojobaöl, 70% Mandelöl). Am besten wirkt der Weirauch, wenn du ihn auf die Fußsohlen, die Innenseite der Ellenbögen, die Handinnenflächen und unter die Achseln gibst. Wirkt wirklich Wunder und das schon nach ca 2 Minuten: Entspannt den Geist, entkrampft den Körper, beruhigt und holt dich aus dem Stimmungstief heraus.



VS INSEKTEN & INSEKTENSTICHE


Ätherische Öle vs lästige Insekten. Geheimtipps für Insektenstiche und Duftlampen Mischungen:


  • Bei Insektenstichen: Lavendel oder Basilikum pur auf den Stich geben

  • Für die Duftlampe: jeweils 2Tr Blutorange, Eukalyptus und Lemongrass



KATZEN UND ÄTHERISCHES ÖL


Gina ist meine Super Hero Baby Katze. Außerdem ist sie meine Inspiration und erste Mitarbeiterin bei Gerigina, Aromaöle Exklusiv :) Wenn ich mir Eukalyptus Öl auf den Hals gebe, um das Kehlkopfchakra, also meine Sprache zu stärken, passe ich immer auf, dass Gina nicht in Berührung damit kommt. Was nicht einfach ist bei der Schmuserei :) Aber Eukalyptusöl ist nicht gut für Katzen.. Miao



SUMMER GARDEN PARTY


Wer hat Lust auf erfrischende ROSEN-BOWLE? Aber wie macht man sie? Ganz einfach: 150 g Zucker, 1 Schnapsglas Weinbrand, 20 ml Rosenhydrolat und 1 Tr Rosenblütenöl mischen und 6 Stunden ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren 1 FL eiskaltes Mineralwasser und 1 FL Sekt dazugeben. Und nicht vergessen: Eine Handvoll ungespritzte Rosenblütenblätter. Et voila die nächste Sommer Gartenparty kann kommen.



GERIGINA`S GEHEIMTIPP vs ENERGIEVAMPIRE


Eine Freundin war da, sie hat gesagt sie fühlt sich ausgelaugt, weil ihr ein Mobber im Nacken sitzt. Er nervt sie immer indirekt, saugt ihr die Energie aus. Ich habe ihr meine Geheimwaffe gegen Energie Vampire gezeigt: 100% naturreines ätherisches Weihrauchöl auf die Fußsohlen und 100% naturreines ätherisches Wacholderöl auf beide Unterarme. Wirkt Wunder und Energie Vampire können dorthin gehen wo der Pfeffer wächst.



PERSÖNLICHER AROMA DUFT ZUM SELBER MACHEN


Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, ich wollte schon seit ewig ein Aroma Duft Parfüm für eine japanische Weggefährtin mixen. Ich habe auf 30ml Trägeröl mit 4Tr Jasmin, 2Tr Blutorange, 3Tr Vanille, 1Tr Mandarine, 2Tr Grapefruit begonnen. Dann von 2Tr Honig über 1Tr Cardamom, 2Tr Cinnamon, 2Tr Ylang Ylang zu 2Tr Rosenholz. Es war aber noch nicht stimmig, die 2Tr Rose hat dann alles purifiziert.


Habe heute den ganzen Tag diesen Aromaöl Duft getragen. Du kannst die ätherischen Öle übrigends auch mit Alkohol (Wodka) mixen, dann hält der Duft länger. Er riecht zu Beginn ausgewogen süßlich mandarinig und sanft nach Ylang Ylang. Dann kommt am Höhepunkt die Jasmin gemischt mit einer Note von Zimt und Honig durch. Beim Ausklang geht zu Beginn der Zimt in den Cardamom Duft über. Bei mir klingt der Duft mit einer gereiften, femininen süßlichen Gesamt Mischung dominiert von Rose und Rosenholz aus. Eine wirklich schöne Duft Dramaturgie.



EIN BELEBENDES CLEOPATRABAD


Man sagt ja Ylang Ylang und Jasmin sind die schönsten unter den weiblichen Düften.


  • Ylang Ylang wirkt beruhigend, aphrodisisch, hilft bei Menstruationsbeschwerden, stimmungsaufhellend, süß und erotisch

  • Jasmin wirkt Krampflösend, antiseptisch, Menstruationsfördernd, milchbildend, aphrodisisch, belebend, erheiternd und sinnlich


Eine sinnlich weibliche Mischung für ein belebendes Cleopatra Bad. Auf 3EL Sahne ins Bad geben


  • 2 Tr Ylang Ylang

  • 1 Tr Jasmin 100%

  • 3 Tr Orange

  • 3 Tr Sandelholz



→ Und ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen mit den ätherischen Ölen teilen kannst. Hast du vielleicht selbst eine ätherische Öl Geheimwaffe?

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page