Corona Geruchsverlust Training mit ätherischen Ölen

Aktualisiert: 5. Okt.

Ich hatte selbst Corona und habe meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Das war zuerst für mich als Aromaberater ein Schock, weil ja das Riechen Basis meiner Arbeit ist. Doch dann habe ich beschlossen, ein Experiment an mir selbst durchzuführen.




  • Ich bin gleich vorgegangen wie bei meinen Corona Geruchs Geschmackssinn Verlust Klienten: Ich habe die Kommunikation zwischen Nase, Mund und Gehirn wiederbelebt und synchronisiert


  • Ich habe zusätzlich begonnen, ein Riech Trainings Tagebuch zu führen


Damit habe ich entdeckt, dass der Geruchssinn in Wellen wiederkommt, also am nächsten Tag in der Früh wieder ganz weg sein kann. Deshalb war das richtige und konsequente Riechtraining nach Öffnen der Kanäle sehr wichtig.


Frust hin, Frust her, ich habe festgestellt, dass das wie ein Muskelaufbau-Workout funktioniert. Nur baut man den Geruchssinn wieder auf.


Nach zehn Tagen Training, mit den richtigen, individuellen Anker Ölen, konnte ich dann wieder ganz riechen ja sogar besser als zuvor.





45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen